Seit Frühjahr 2018 verstärkt Julian Pinkau unser Team.

Er hat im Juli 2017 seine Ausbildung zum Stuckateur als Bester der Stuckateur-Innung Ludwigsburg abgeschlossen.

Nun ist er mit Begeisterung und Engagement im Familienbetrieb tätig.


Er hat es geschafft!


Unser Mitarbeiter Julian Pinkau ist im November 2018 in das Nationalteam der Stuckateur aufgenommen worden.

Julian hat sich über ein bundesweites Auswahlverfahren in einem eintägigen Wettbewerb, bei dem eine praktische Arbeit eigenständig hergestellt werden musste, für das Nationalteam qualifiziert.

Er hat nun die einmalige Chance, sich zwei Jahre intensiv in seinem Beruf weiterzubilden, sich auf die Teilnahme an den beruflichen Welt- und Europameisterschaften (World Skills 2019 und Euro Skills 2020) vorzubereiten und zu qualifizieren sowie bei Messen und ähnlichen Veranstaltungen den Beruf des Stuckateurs zu repräsentieren.

Wir sind sehr stolz auf Julian und freuen uns mit ihm. Über seine Erfahrungen werden wir künftig berichten!